landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht landcruiserfreunde.de
Nichts ist unmöglich ;-)

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen MitarbeiterMitarbeiter  RegistrierenRegistrieren 
 ArchivArchiv F1-WebTippF1-WebTipp  BildanpassungBildanpassung  User MapGEO Map  SitemapSitemap befreundete Sitesbefreundete Sites 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin 

7 oder 13 poliger Stecker? Was ist "sinnvoller"?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Der Cruiser als Zugtier
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 10:16 Beitrag speichern    Titel: 7 oder 13 poliger Stecker? Was ist "sinnvoller"? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

da hier ja einige Hängerfahrer unter uns weilen, wollte ich meine Frage auch mal hier anbringen...

Ich bin gerade dabei eine Anhängerkupplung nachzurüsten (allerdings nicht auf einem LC), und stelle mir dabei die Frage, welcher Stecker besser ist?
Man kann oft zwischen beiden Varianten (7 oder 13 Pole) wählen. Nur welcher ist der gängigere und somit sinnvollere?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon vorab! Wink

LG, Axel
Capitano

Moderator

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 10:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Smile

Hi Axel,

bei neuen Anhängern, insbesondere Wohnwagen oder "großen" Transportanhängern sind die 13-poligen Steckverbindungen üblich. Bei den älteren ist das anders.

Ich würde auf jeden Fall die übliche 13-polige Steckdose montieren. Für "den Fall der Fälle" gibt es für wenige Euronen geeignete Adapter! Cool

Viele Grüße

Helmut

Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

Wundere dich nicht über das breite Dauergrinsen. Das bleibt, solange man dieses Auto fährt! (Seb., 2008)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Axel

BeitragVerfasst am: Mi 12 Aug, 2009 10:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dir Helmut für die rasche Antwort!
Ich dachte mir schon fast, dass die 13 poligen "neuer" sind. Werde das also, wie von Dir empfohlen, berücksichtigen! Wink

Schönen Tag noch!
LG, Axel
Toyo Lutz

BeitragVerfasst am: Mo 17 Aug, 2009 17:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ,würde auch 13 poligen nehmen.Zur not ein Adapter 7 Polig.Da bei mir noch 7 Polig ist brauche aber meistens 13,habe mir auch ein Adapter 13 Polig zugelegt. Rolling Eyes
Axel

BeitragVerfasst am: Di 18 Aug, 2009 07:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ist vermerkt! Wink
Danke für Eure Hilfe!

LG, Axel
matze

BeitragVerfasst am: Do 20 Aug, 2009 15:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Bei den meisten E-Sätzen ist der Dauerplus Anschluß nicht dabei.
wenn Ihr sowieso schon alles auseinander habt, würde ich den auch mitverbauen.

Die abnehmbare Kupplung inkl. E-Satz von Kupplung.de lies sich recht einfach verbauen, ca 3 h hat's gedauert.

Matze

jeep is a four letter word
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Der Cruiser als Zugtier Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

MODs Liste
Impressum