|
landcruiserfreunde.de Nichts ist unmöglich ;-)
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cid

Alter: 43 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 740 Wohnort: Grenze Ruhrpott/Münsterland, Andalusien
|
Verfasst am: Sa 25 Jul, 2009 22:11 Beitrag speichern Titel: Mein KDJ hat das HT-Fahrwerk |
|
|
Letzte Woche hat mein KDJ sein neues HT-Fahrwerk implantiert bekommen und ich muss Euch sagen, ich bin total begeistert. Das Auto liegt satt und sicher auf der Straße wie ein Sportwagen, bremst erheblich besser und hat mehr Bodenfreiheit. Kleine Abstriche muss man beim Fahrkomfort machen, denn unbeladen ist das Heck bei kurzen Fahrbahnwellen schon deutlicher zu spüren.
Ich habe daher den bisherigen LD (Lerfahrzeug) von 2,5 auf 2,3 gesenkt und siehe da, alles ist wieder gut . Wenn ich beladen fahre, pump ich die Gummis wieder auf 2,5 auf.
Laut Toyo Handbuch soll der J12 ja sogar mit nur 2,0 bar gefahren werden .
Anbei ein paar Fotos von der OP und dem Endergebnis.
Vorab-Check im Rahmen der Inspektion. Der UFS hat im "Bösen Wolf" doch ganz schön gelitten! Gut, dass der was abkann!
Viele Grüße
Cid
_________________ "Drei Dinge die unwiederbringlich sind: Der Pfeil, der den Bogen verlassen hat, das zu schnell gesprochene Wort und die verpasste Gelegenheit." (arabisches Sprichwort)
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 2008 | BFG AT 265/70 | pulverbeschichtete Felgen | Mittel.Diff. Sperre | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor, VTG/Mitteldiff., Tank | Nestle Mitteldifferential-Schaltung | HT-Fahrwerk | Safari-Snorkel| EngelMT27F
www.landcruiser-club.de, www.buschtaxi.org,
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Capitano Moderator

Alter: 52 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 623 Wohnort: Bobingen
|
Verfasst am: So 26 Jul, 2009 19:32 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Markus,
der schaut jetzt wirklich super aus und dürfte nun wohl auch den "Bösen Wolf" problemlos meistern!
Wieviel zusätzliche Bodenfreiheit hast Du jetzt?
Viele Grüße
Helmut
| Nach oben |
|
 |
Cid

Alter: 43 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 740 Wohnort: Grenze Ruhrpott/Münsterland, Andalusien
|
Verfasst am: So 26 Jul, 2009 22:33 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Helmut, ca. 4 cm.
Viele Grüße
_________________ "Drei Dinge die unwiederbringlich sind: Der Pfeil, der den Bogen verlassen hat, das zu schnell gesprochene Wort und die verpasste Gelegenheit." (arabisches Sprichwort)
KDJ 120 - D4D- 173 PS - Nestle| Bj. 2008 | BFG AT 265/70 | pulverbeschichtete Felgen | Mittel.Diff. Sperre | 100% Diff.Sperre HA | Nestle-UFS Motor, VTG/Mitteldiff., Tank | Nestle Mitteldifferential-Schaltung | HT-Fahrwerk | Safari-Snorkel| EngelMT27F
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: So 26 Jul, 2009 22:51 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gratulation zu einem nun absolut geilen und geländegängigen Gerät, Markus
Ich stelle mit Erstaunen fest, das Kollege Rüdiger Höffken aus dem Raum Finnentrop anscheinend überall seine Finger im Federspiel zu haben scheint
Wann gehts auf (Offroad-)Tour
VG
Bacardi
_________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!
Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cid

|
Verfasst am: So 26 Jul, 2009 23:33 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Dirk,
irgendwann Mitte/Ende August (DLC JHV).
Saludos
Markus
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 00:32 Beitrag speichern Titel: |
|
|
...
Ich dachte jetzt eher an Andalusien oder die Algarve
VLG
Bacardi
_________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!
Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martl Administrator

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 1307 Wohnort: Dachau
|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 08:48 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Schöne Sache Markus
Dein Auto ist richtig gut geworden.
Recht viel mehr lässt sich ausm 12er nicht mehr rausholen....285/70
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nie lila Federn einbauen lassen würde. Ist die Farbe nicht zu diskutieren?
Gruß
Martin
_________________ Dalmatinische Lebensweisheit:
"Lieber für einen Kuna sitzen als für zwei Kuna arbeiten!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Markus

|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 20:40 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Markus,
dein 120er ist richtig toll geworden,wie schon vom Martin festgestellt,viel Verbesserung geht nicht mehr,und denk daran treib es nicht ganz so wild abseits der Straße, sonst kommt der große Bruder um ihm zu helfen
Gruß Markus
_________________ HZJ74 & HDJ80,man muß schon ein bißchen verrückt sein !!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cid

|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 21:47 Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Dirk: Da geht es nächstes Jahr hin, große Rundreise
@Markus: Ich bin mir sicher, dass der "große Bruder" mich locker wieder aus dem Dreck zieht!! Sieht in Natura noch besser aus, als auf dem Foto, wie ich ja gestern unschwer feststellen konnte.
Viele Grüße
und bis die Tage
Cid
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
sauerlandcruiser Administrator / Dipl. Gumfö.

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 1071 Wohnort: Arnsberg
|
Verfasst am: Mo 27 Jul, 2009 23:10 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Martl hat Folgendes geschrieben: |
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir nie lila Federn einbauen lassen würde. Ist die Farbe nicht zu diskutieren?
|
Sponsored by Milka
_________________ Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
 |
Cid

|
Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 00:33 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Lila macht glücklich
Seb, was issen Dipl. Gumfö?
Un saludo
Cid
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
ahorn07 Dipl. Gumfö.
Alter: 47 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 203 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 08:57 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gastronomie Umsatzförderer
_________________ Grüße aus Berlin
Hartmut
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martl Administrator

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 1307 Wohnort: Dachau
|
Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 09:10 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Cid hat Folgendes geschrieben: | Lila macht glücklich
|
In diesem Fall bestimmt
_________________ Dalmatinische Lebensweisheit:
"Lieber für einen Kuna sitzen als für zwei Kuna arbeiten!" |
|
| Nach oben |
|
 |
brummelwolf

|
Verfasst am: Di 28 Jul, 2009 17:20 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Moin, sind die Federn für Tieferlegung rosa ?
Grüße vom platten Land
Christian
|
|
| Nach oben |
|
 |
Cid

|
Verfasst am: Mi 29 Jul, 2009 21:45 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nur wenn man schon rotes Wabengitter im Grill hat .....
www.kdjoteros.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|