|
landcruiserfreunde.de Nichts ist unmöglich ;-)
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bacardi

|
Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 18:54 Beitrag speichern Titel: Bordcomputer |
|
|
Das, was uns Toyota als selbigen verkauft, ist aus technischer Sicht ein Stück aus dem Antiquariat und reif für die Münchener Museumsinsel
Ein derartiges Gekasper beherrschte schon der Bordcomputer im BMW 635 CSi Bj. 1985 meines Erzeugers.
In der 4wheelfun 01/09 bin ich auf folgendes Schmankerl aufmerksam geworden, der Preis geht auch in Ordnung:
www.scangauge.de
sowohl für den Reisenden als auch für denjenigen, der die motorischen Parameter im Auge behalten möchte, eine interessante Sache.
Grüsse
Bacardi
_________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!
Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
chargecontrol

Alter: 45 Anmeldedatum: 19.08.2008 Beiträge: 33 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 20:58 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Der ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, hat den zufällig schon jemand verbaut?
Gruß
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 21:01 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hi Frank!
Das Ding ist in der Pipeline ...
Kontrollierte Grüsse
Dirk
_________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!
Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tequila Moderator

Alter: 48 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 1190 Wohnort: Overath
|
Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 21:05 Beitrag speichern Titel: |
|
|
bei mir auch - geiles Gerät und zu dem Preis kann man kaum etwas falsch machen - danke für den Tipp Dirk
_________________ Grüße
Heinz
-----------------------------------------
hoffentlich werd` ich nie erwachsen |
|
| Nach oben |
|
 |
chargecontrol

|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 22:46 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Bitte berichten, sobald ihr ihn verbaut habt
Gruß
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 23:10 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wird gemacht
Mal so nebenbei, war da nicht jemand über den Jahreswechsel auf Island unterwegs und hätte auch etwas zu berichten
Belastendes Bildmaterial wird wohlwollend toleriert
Erwartungsvolle Grüsse
Dirk
|
| Nach oben |
|
 |
Friesen-Cruiser

|
Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 23:22 Beitrag speichern Titel: |
|
|
geiles Gerät. Und gar nicht so teuer.
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo wir schöne runde analoge Zusatzinstrumente eingebaut habe *schnief*
Viele Grüße
Eric
_________________ Livin' easy livin' FRI |
|
| Nach oben |
|
 |
taucher1945
|
|
| Nach oben |
|
 |
chargecontrol

|
Verfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:07 Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Bacardi
Du hast ein sehr gutes Gedächnis
Island war toll, umbebaute LandCruiser ohne Ende, was es dort zu sehen gibt ist unglaublich, vor allem die 38 Zoll Umbauten sind beeindruckend. Bilder habe ich leider nicht viele machen können, bei nur 4 Stunden Helligkeit und dem miesen Wetter. Ich versuche einen kleinen Auszug meiner Bilder im Reifen Thread hochzuladen.
Gruß
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
chargecontrol

|
Verfasst am: Sa 21 März, 2009 19:46 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Wollte mal nachhaken, gibt es schon etwas Neues zu berichten?
Gruß
Frank
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 18:55 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Heute ist er eingetroffen , die Installation war Minutensache (wenn überhaupt), und vertragen tut er sich auch mit meiner OBD
Ist ein nettes Spielzeug mit reichlich Informations- und Unterhaltungswert, ob man´s wirklich "braucht", ist eine andere Frage
Zumindest bin ich jetzt bestens über das werte Befinden des Traum-Motors informiert und kann, wenn es mal wieder nötig wird, Fehlercodes auslesen und sie telefonisch an die Klinik weitergeben .
Und nun benötige ich Hilfe:
Als mehr oder minder stolzer Besitzer der famosen und superpreiswerten Werksnavigation suche ich einen Beifahrer mit mobilem Navi zwecks GPS-Bestimmung der tatsächlichen Geschwindigkeit, um den digitalen Tachometer des scangauge zu kalibrieren.
Wer wäre denn mal so nett
Viele Grüße
Bacardi
|
| Nach oben |
|
 |
LC120
|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 19:29 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo Dirk,
| Zitat: | | suche ich einen Beifahrer mit mobilem Navi zwecks GPS-Bestimmung der tatsächlichen Geschwindigkeit |
wie ich schon hier im Forum schrieb, kann man im Navi-internem Menü die aktuelle Geschwindigkeit ablesen, insofern bist Du der "famosen" Werksnavigation sei Dank, auf fremde Mithilfe nicht angewiesen.
Gruß,
Ronald
|
|
| Nach oben |
|
 |
ahorn07 Dipl. Gumfö.
Alter: 47 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 19:44 Beitrag speichern Titel: |
|
|
In dem internen Menues bekommst Du aber nur das Geschwindigkeitssigna vom ABS-Sensor.
Die dort angezeigte Geschw. ist mit der auf dem Tacho ziemlich identisch.
Mußt wohl doch dein Handy (oder gibts noch welche ohen GPS) nehmen
_________________ Grüße aus Berlin
Hartmut
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug!
Zuletzt bearbeitet von ahorn07 am Di 28 Apr, 2009 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bacardi

|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 20:50 Beitrag speichern Titel: |
|
|
@ Ronald: Hartmut ist (leider) auf dem richtigen Weg ! Die Geschwindigkeitswerte, die das Navi-interne Menu liefert, schwanken selbst auf gerader Strecke und mit aktiviertem Tempomat ziemlich heftig, ich habe es gerade ausprobiert
@Hartmut: Sei nicht so ruppig , auch mein Handy (Nokia N95) hat `nen GPS-Empfänger, aber dann erkäre mir mal bitte einer, wie ich damit die aktuelle Geschwindigkeit ermitteln soll
Die Frage nach dem Beifahrer auch deshalb, weil ich nur 2 Augen und 2 Hände habe und nebenbei auch noch "fahren" muss
So long
Bacardi
|
| Nach oben |
|
 |
ahorn07 Dipl. Gumfö.
Alter: 47 Anmeldedatum: 20.12.2008 Beiträge: 204 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: Di 28 Apr, 2009 21:58 Beitrag speichern Titel: |
|
|
@Bacardi, sollte nicht ruppig klingen, da fehlte ein
Ich hab grad festgestellt das mein Handy das auch nicht mehr kann, es kann mir zwar sagen wo ich in Google-Maps bin, aber nicht mehr wie schnell. Sorry, mein altes PDA konnte das, das ist der Fortschritt der Technik.
Aber eine GPS Geschwindigkeit schwankt auch (Tempomat und glatte Strecke) etwas, mußt dann die Versuchsreihe etwas ausdehnen (Mittelwertbildung).
_________________ Grüße aus Berlin
Hartmut
Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|