landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht landcruiserfreunde.de
Nichts ist unmöglich ;-)

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen MitarbeiterMitarbeiter  RegistrierenRegistrieren 
 ArchivArchiv F1-WebTippF1-WebTipp  BildanpassungBildanpassung  User MapGEO Map  SitemapSitemap befreundete Sitesbefreundete Sites 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin 

Bordcomputer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bacardi

BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 18:54 Beitrag speichern    Titel: Bordcomputer Antworten mit Zitat

Das, was uns Toyota als selbigen verkauft, ist aus technischer Sicht ein Stück aus dem Antiquariat Evil or Very Mad und reif für die Münchener Museumsinsel Exclamation

Ein derartiges Gekasper beherrschte schon der Bordcomputer im BMW 635 CSi Bj. 1985 meines Erzeugers.

In der 4wheelfun 01/09 bin ich auf folgendes Schmankerl aufmerksam geworden, der Preis geht auch in Ordnung:

www.scangauge.de

sowohl für den Reisenden als auch für denjenigen, der die motorischen Parameter im Auge behalten möchte, eine interessante Sache.

Grüsse

Bacardi

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chargecontrol

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 20:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, hat den zufällig schon jemand verbaut?

Gruß
Frank
Bacardi

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 21:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank!

Das Ding ist in der Pipeline Wink ...

Kontrollierte Grüsse

Dirk

Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.

Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen.
Tequila
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 10 Feb, 2009 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir auch - geiles Gerät und zu dem Preis kann man kaum etwas falsch machen - danke für den Tipp Dirk Exclamation
hoffentlich werd` ich nie erwachsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chargecontrol

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 22:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte berichten, sobald ihr ihn verbaut habt Laughing

Gruß
Frank
Bacardi

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 23:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wird gemacht Very Happy computerfehler Exclamation

Mal so nebenbei, war da nicht jemand über den Jahreswechsel auf Island unterwegs und hätte auch etwas zu berichten Wink Question

Belastendes Bildmaterial wird wohlwollend toleriert floet wink

Erwartungsvolle Grüsse trommel

Dirk

Friesen-Cruiser

BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 23:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

geiles Gerät. Und gar nicht so teuer.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo wir schöne runde analoge Zusatzinstrumente eingebaut habe *schnief*

Viele Grüße
Eric
taucher1945

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich diesbezüglich genauer informieren möchte, sollte das mal anklicken: http://www.pradopoint.com/viewtopic.php?f=4&t=566
Gruß
Wolfgang
chargecontrol

BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 22:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@Bacardi
Du hast ein sehr gutes Gedächnis Laughing
Island war toll, umbebaute LandCruiser ohne Ende, was es dort zu sehen gibt ist unglaublich, vor allem die 38 Zoll Umbauten sind beeindruckend. Bilder habe ich leider nicht viele machen können, bei nur 4 Stunden Helligkeit und dem miesen Wetter. Ich versuche einen kleinen Auszug meiner Bilder im Reifen Thread hochzuladen.

Gruß
Frank
chargecontrol

BeitragVerfasst am: Sa 21 März, 2009 19:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal nachhaken, gibt es schon etwas Neues zu berichten?

Gruß
Frank
Bacardi

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 18:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist er eingetroffen yeah , die Installation war Minutensache (wenn überhaupt), und vertragen tut er sich auch mit meiner OBD Wink Exclamation

Ist ein nettes Spielzeug mit reichlich Informations- und Unterhaltungswert, ob man´s wirklich "braucht", ist eine andere Frage keine Ahnung Rolling Eyes Question

Zumindest bin ich jetzt bestens über das werte Befinden des Traum-Motors informiert und kann, wenn es mal wieder nötig wird, Fehlercodes auslesen zahnweh und sie telefonisch an die Klinik weitergeben .

Und nun benötige ich Hilfe:
Als mehr oder minder stolzer Besitzer der famosen unwuerdig und superpreiswerten Werksnavigation suche ich einen Beifahrer mit mobilem Navi zwecks GPS-Bestimmung der tatsächlichen Geschwindigkeit, um den digitalen Tachometer des scangauge zu kalibrieren.

Wer wäre denn mal so nett floet Question

Viele Grüße

Bacardi

LC120

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 19:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,
Zitat:
suche ich einen Beifahrer mit mobilem Navi zwecks GPS-Bestimmung der tatsächlichen Geschwindigkeit

wie ich schon hier im Forum schrieb, kann man im Navi-internem Menü die aktuelle Geschwindigkeit ablesen, insofern bist Du der "famosen" Werksnavigation sei Dank, auf fremde Mithilfe nicht angewiesen.

Gruß,
Ronald
ahorn07
Dipl. Gumfö.

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 19:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

In dem internen Menues bekommst Du aber nur das Geschwindigkeitssigna vom ABS-Sensor.
Die dort angezeigte Geschw. ist mit der auf dem Tacho ziemlich identisch.

Mußt wohl doch dein Handy (oder gibts noch welche ohen GPS) nehmen Very Happy Very Happy

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug!

Zuletzt bearbeitet von ahorn07 am Di 28 Apr, 2009 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Bacardi

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 20:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ronald: Hartmut ist (leider) auf dem richtigen Weg Embarassed ! Die Geschwindigkeitswerte, die das Navi-interne Menu liefert, schwanken selbst auf gerader Strecke und mit aktiviertem Tempomat ziemlich heftig, ich habe es gerade ausprobiert angryfire

@Hartmut: Sei nicht so ruppig Wink , auch mein Handy (Nokia N95) hat `nen GPS-Empfänger, aber dann erkäre mir mal bitte einer, wie ich damit die aktuelle Geschwindigkeit ermitteln soll Rolling Eyes Question

Die Frage nach dem Beifahrer auch deshalb, weil ich nur 2 Augen und 2 Hände habe und nebenbei auch noch "fahren" muss Cool

So long

Bacardi

ahorn07
Dipl. Gumfö.

BeitragVerfasst am: Di 28 Apr, 2009 21:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

@Bacardi, sollte nicht ruppig klingen, da fehlte ein Wink

Ich hab grad festgestellt das mein Handy das auch nicht mehr kann, es kann mir zwar sagen wo ich in Google-Maps bin, aber nicht mehr wie schnell. Sorry, mein altes PDA konnte das, das ist der Fortschritt der Technik. Twisted Evil

Aber eine GPS Geschwindigkeit schwankt auch (Tempomat und glatte Strecke) etwas, mußt dann die Versuchsreihe etwas ausdehnen (Mittelwertbildung).

Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

MODs Liste
Impressum