landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht landcruiserfreunde.de
Nichts ist unmöglich ;-)

FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste  BenutzergruppenBenutzergruppen MitarbeiterMitarbeiter  RegistrierenRegistrieren 
 ArchivArchiv F1-WebTippF1-WebTipp  BildanpassungBildanpassung  User MapGEO Map  SitemapSitemap befreundete Sitesbefreundete Sites 
  ProfilProfil  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen  LoginLogin 

Nebelschlussleuchte geht beim Bremsen an

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jan

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 19:37 Beitrag speichern    Titel: Nebelschlussleuchte geht beim Bremsen an Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

immer wenn ich einen Anhänger ziehe, geht die Nebelschlußleuchte von alleine an und bleibt an bis ich die Außschalte.

Egal ob ich bremse, oder blinke.
Wenn ich die Nebelschluß leuchte ausschalte, und dann innerhalb der nächsten 4 Sekunden Bremse oder blinke bleibt die aus, warte ich länger geht sie wieder an.

Egal ob ich unseren Wohnwagen, unseren Kipper oder Tieflader ziehe.
die Verkabelungen an den Anhängern ist OK.

Einen Kurzschluss an der Steckdose kann ich auch ausschließen, dass hat unser Händler überprüft. " mehr mit Widerwillen als mit Lust, für ihn ist die Sache abgehakt.
Auf meine Frage ob man den Steuergerät sagen muß dass man Anhängerfährt winkte er ab.

Hat jemand von euch auch das Problem?

grüße Jan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jul, 2010 20:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist bei mir ähnlich Evil or Very Mad
Ich habe beide Hänger checken lassen und ebenso die AHK - sowohl bei meinem Händler als auch bei einem Anhänger Spezialisten.

Ich habe mir damit geholfen, die Nebelschlussleuchten Birnen aus den Hängern raus zu drehen Wink - ich brauche die Nebelschlussleuchte sowieso nur, um den nachfolgenden Autos zu signalisieren, dass sie ihre eigenen ausschalten sollen Twisted Evil

Das Problem ist bekannt und wurde gelegentlich durch Einsatz eines Widerstandes in die Steckdose der AHK behoben.

Seltsam ist allerdings, dass die Lichtleiste meines Fahrradträgers diese Probleme NICHT verursacht Confused

Es scheint also mit der Kabellänge zusammen zu hängen Question
hoffentlich werd` ich nie erwachsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martl
Administrator

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 09:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

das Problem ist nicht unbekannt bei Toyota und tritt tatsächlich ab einer gewissen Leitungslänge (=Länge Anhänger) auf. Mein Händler wusste damals (Anfang 2007) auch gleich Bescheid und hat vorne ein Relais eingebaut.

Ich weiß zwar nicht wo und was genau aber es war in kurzer Zeit erledigt und bekannt. Deiner sollte das auch wissen.

Gruß
Martl
jan

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 11:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ja das ist doch mal was. Cool

danke für eure Info.

Meine Werkstatt war eher genervt, so kam es mir vor.

ich werde mal einen Andere aufsuchen.

Bekanntes Toyota-Problem??? bekomme ich das dann auf Garantie??

grüße Jan
Lc120 3.0 d4d

BeitragVerfasst am: So 18 Jul, 2010 16:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Das selbe problem habe ich auch.

Bei mir schaltet sich die Nebelschlußleucht immer beim links blinken ein.

Bei meinem Händler ist nichts bekannt. Der hat damals die Dose kontroliert und meinte an der liegts nicht. Muß an den Hängern liegen.
Hab das bei meinen egal bei welchem und immer beim links blinken. Und bei meinen weiß ich das alles passt!

Mein Anhänger Händler meinte es liegt an der Dose, da diese über einen Wiederstand erkennt ob die elektrik eines Anhängers angesteckt ist oder nicht.
Früher war es ein einfacher Stift den man beim einstecken zurückgeschoben hat. (so wars bei meinem Rav auch)

Er meint das problem kennt er auch von anderen Autoherstellern.

Werde meinen Händler gleich morgen mal drauf ansprechen ob er nicht doch was von dem problem gehört hatt!!!
Martl
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jul, 2010 08:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte meinen damals hier gekauft:
http://autohaus-reiniger.com/

und da auch die ersten kleinen Mängel beheben lassen.

Das Problem war bei einem Autoanhänger aufgetreten. Um den Anhänger auszuschliessen, bei einem anderen, längeren probiert: Problem noch da Wink

Anruf im Autohaus, Situation geschildert: "kein Problem, kommen sie vorbei, da kommt ein Relais rein und die Sache ist erledigt."

keine Ahnung

Gruß
Martl
jan

BeitragVerfasst am: Di 20 Jul, 2010 19:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin heute bei einem Anderne Toyohändler gewesen.
der Kannte das Problem. und weiß auch was er machn muß.

ein Lastrelais soll angeschlossen werden.

soll aber 130eurp kosten.

Ist das kein Garantiemangel?

grüße Jan
Tequila
Moderator

BeitragVerfasst am: Di 20 Jul, 2010 20:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

gute Frage Question soweit ich weiß, haben einige Leute das kostenlos bekommen. Aber wahrscheinlich gibt es dieses Relais nur kostenlos beim Händler der das Fahrzeug mit AHK ausgerüstet hat. Evil or Very Mad

Fahr` doch mit dieser Info erst mal zu "deinem" Händler und konfrontiere ihn mit dem Ergebnis Confused
hoffentlich werd` ich nie erwachsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jan

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jul, 2010 20:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Anfraga bei Toyota hat ergeben, dass es kein Garantiefall ist.

Es ist eine Modifikation, sowie das Auo ausgeliefert wurde funktioniert es.

Ich müsste mit dem Auto zu dem HGändler der die Kupplung eingebaut hat (Ich müsste nach Berlin fahren).

Das Rechnet sich nicht.
Mein Händlernr 2 hat mir den Schaltplan gegeben. er kann den Fall nicht mit dem anderen Händler abrechen, somit müsste ich das Zahlen.
Mit dem Schaltplan komme ich klar, und werde es selbst in die Hand nehmen, da ich ha eh einen eine andere Kupplung verbauen möchte.

grüße Jan
taucher1945

BeitragVerfasst am: Sa 24 Jul, 2010 16:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du denn mal den Relaistyp angeben und den Schaltplan hier reinstellen, da ich auch zu den "Betroffenen" zähle. Würde das Gespräch mit meinem Händler deutlich vereinfachen.
Gruß
Wolfgang
jan

BeitragVerfasst am: Do 29 Jul, 2010 20:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

keine Problem, wenn ich bei meinem Kumpel bin kann er den einscannen.
dann stelle ich den hier rein.

grüße Jan
taucher1945

BeitragVerfasst am: Fr 30 Jul, 2010 12:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal im Voraus!
Wolfgang
Werner

BeitragVerfasst am: Mo 23 Aug, 2010 12:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das Problem auch. Und so, wie das Auto augeliefert wurde, funktionierte es vom ersten Tag an nicht. Es liegt definitiv
nicht am Anhänger, weil es sowohl bei Autotransport,- wie auch Wohnanhänger auftritt. Das Problem ist bei Toyota Landcruiser
wohl schon länger, bei meinem J9 war es jedenfalls auch.
Auch ich schraube seither die Glühbirne der Nebenschlußleuchte heraus. Das ist aber nicht im Sinne es Erfinders, -
und schon gar nicht konform zum StVZO.
Wäre daher auch an eine praktikablen Lösung interessiert, zumal Toyota das, obwohl bekannt, einfach nicht interessiert.

Werner

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Martl
Administrator

BeitragVerfasst am: Mo 23 Aug, 2010 15:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat

Tequila hat Folgendes geschrieben:

Das Problem ist bekannt und wurde gelegentlich durch Einsatz eines Widerstandes in die Steckdose der AHK behoben.

Diese Variante klingt doch eigentlich günstig...wenn man von Elektrik Ahnung hat Rolling Eyes
Deine Variante könnte beim allfälligen TÜV-Termin für Probleme sorgen Werner Embarassed

Schon ein Witz, seit 50 Jahren ziehen Autos beleuchtete Anhänger durch die Gegend und ein großer unbeugsamer Autohersteller im Land der aufgehenden Sonne, schaffts nicht, seinen Kabelbaum darauf auszurichten.
Evtl. haben die in Japan ja anderen Strom keine Ahnung
Blauen und nicht wie hier den gelben oder so?

Gruß
Martin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    landcruiserfreunde.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

MODs Liste
Impressum