| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Ich bin WW-Camper |
Umfrage geschlossen!
| Ja |
|
42% |
[ 3 ] |
| Nein |
|
57% |
[ 4 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 7 |
|
| Autor |
Nachricht |
Bacardi

|
Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 07:07 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallöle!
100.000 km waren auch an meinem Bock die Pensionierungsschwelle der hinteren Dämpfer. Zuladung bewegte sich immer zwischen 400 und 600 kg, Hängerbetrieb fand nur sporadisch statt.
Die nun verbauten Koni Heavy Track haben inzwischen eine weit höhere Laufleistung weggesteckt und fühlen sich noch "wie neu" an, wobei die Beladung zugegebenermaßen auch deutlich geringer ausfällt als "früher"
Straff gedämpften Gruß
B.
_________________ Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird nur noch gemacht, was die Dummen wollen!
Wenn Dir ein Vogel auf´s Hemd kackt, gräm Dich nicht, sondern freu´ Dich, dass Kühe nicht fliegen können.
Ich sage, was ich tue, und ich tue, was ich sage! Wer auf dicken Eiern geht, darf nicht hüpfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner

Alter: 51 Anmeldedatum: 06.04.2009 Beiträge: 116 Wohnort: Neu Kaliß
|
Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 07:14 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Nun, mich hat das mit den Stoßdämpfern auch überrascht. Aber wenn mein Freundlicher die schon auf Kosten Toyota freiwillig wechselt, werden sie wohl hinüber gewesen sein. Und da ich außer dem Wohnwagen nur meinen Hund mit 50kg im Heck transportiere, kann der unübliche Verschleiß m.E. entweger nur vom Wohnwagen herführen - oder die Originaldämpfer haben von Anfang an nichts getaugt. Gebe Bescheid, wie lange die neuen halten.
_________________ Viele Grüße
Werner
Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen! |
|
| Nach oben |
|
 |
sauerlandcruiser Administrator / Dipl. Gumfö.

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 1075 Wohnort: Arnsberg
|
Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 21:06 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Daß die Originaldämpfer unbedingt gut sein müssen, kann ich auch nicht wirklich unterstreichen.
Bei meinem ersten J12 war nach knapp 40.000km einer der vorderen Dämpfer undicht. Es wurden aber sicherhaltshalber beide auf Garantie getauscht.
_________________ Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diddi

Alter: 45 Anmeldedatum: 03.08.2008 Beiträge: 87 Wohnort: Falkensee
|
Verfasst am: Mi 23 Jun, 2010 19:13 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
wir sind ntürlich auch Camper und bei 4 Personen mit Hund voll beladen!!!
mein Vorgänger hat im LC hinten von der Farbe her gelbe Stoßdämpfer eingebaut bzw. einbauen lassen. Was das zu bedeuten hat kann ich nicht sagen!
Gruss
_________________ Gruss Diddi
J12, Baujahr 2003, 163 PS, Farbe: silber, Automatik, Spurverbreiterung, AHK, Frontbügel mit Schwedenleuchten |
|
| Nach oben |
|
 |
cruiserlady
|
Verfasst am: Fr 25 Jun, 2010 07:23 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
ich gehöre auch zu den Campern.
Den Ausführungen von Werner kann ich mich nur anschließen.
Der J9 war schon ein gutes Fahrzeug für den Wohnwagen, da hatten wir noch einen Wilk mit Gesamtgewicht 1200Kg ( nach Wiegen waren es 1400 KG). Der ist selbst bei Geschwindigkeit über 110 km nicht ins Trudeln gekommen.
Nun haben wir eine J12 und einen Fendt mit 1,7to und ein besseres Fahren gibt es für mich nicht.
Wir machen das auch, den WW abkuppeln und mit dem J12 kann ich hinfahren wo ich will.
Die Fahrräder kommen liegend auf's Dach und so ist alles perfekt.
Gruß
cruiserlady
|
|
| Nach oben |
|
 |
sauerlandcruiser Administrator / Dipl. Gumfö.

Alter: 32 Anmeldedatum: 04.07.2008 Beiträge: 1075 Wohnort: Arnsberg
|
Verfasst am: Fr 25 Jun, 2010 10:33 Beitrag speichern Titel: |
|
|
| Diddi hat Folgendes geschrieben: |
mein Vorgänger hat im LC hinten von der Farbe her gelbe Stoßdämpfer eingebaut bzw. einbauen lassen. Was das zu bedeuten hat kann ich nicht sagen!
Gruss |
Dann hat der Wagen anscheinend Koni-Dämpfer drin. Aber dem Bild nach zu urteilen, bringt das wohl nicht sehr viel. Der Wagen geht hinten doch ganz gut in die Knie.
_________________ Gruß
Dipl. Gumfö.
Sebastian
"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann." (Loriot) |
|
| Nach oben |
|
 |
Martl Administrator

Alter: 31 Anmeldedatum: 21.07.2008 Beiträge: 1311 Wohnort: Dachau
|
Verfasst am: Fr 25 Jun, 2010 10:42 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Gelb?
Wohl eher OME.
Gegen das Einsinken helfen wohl eher Federn.
Aber nur wegen einzelner, so vollgepackter, Urlaubsreisen?
Ich fand die Federung trotz 140Kg Stützlast, vier Männers im Auto und Gepäck inkl. Werkzeug im Kofferraum, eigentlich immer ganz gut. Hat auch nie durchgeschlagen. Sieht halt komisch aus
Gruß
Martin
_________________ Dalmatinische Lebensweisheit:
"Lieber für einen Kuna sitzen als für zwei Kuna arbeiten!" |
|
| Nach oben |
|
 |
jan
|
Verfasst am: Mi 30 Jun, 2010 21:37 Beitrag speichern Titel: |
|
|
Hallo,
trifft das auch bei TEMS zu?
Hoffe nciht.
an meinem Pajero (fast 300TKM) habe ich nicht einmal die Stoßdämpfer gewechselt, und der war Oft mit Wohnwagen (2t) und Dreiseitenkipper (3,5t) unterwegs
dann wurde er hin und wieder auch mit schweren Klamotten im Kofferaum hunderte vom KM über die Autobahen gequält.
Ich dachte dass Problem von verschlissenen und defekten Stoßdämpfern wurde vor 15Jahren aus gemertzt:?!
grüße Jan
|
|
| Nach oben |
|
 |
Romain

Alter: 50 Anmeldedatum: 05.04.2009 Beiträge: 96 Wohnort: Bascharage/G-D de Luxembourg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|